St. Martin

Veröffentlicht von Magalie Machbert am

Teilen, teilen, das macht Spaß.

Wenn man teilt, hat jeder was.

Eins und zwei und drei und vier,

komm nur her, ich teil mit dir.

In außergewöhnlichen Zeiten so normal wie möglich! So haben wir dieses Jahr St. Martin gefeiert.

Vor unserem kleinen Martinsfest haben die Mitarbeiterinnen der Kita über 50 Laternen-Bastelsets to go zusammengestellt, sodass die Familien zuhause Laternen basteln und zum Umzug mitbringen konnten.

Gruppenweise sind die Kinder mit ihren Laternen durch den gestalteten Garten der Kita gezogen, haben an mehreren Stationen gemeinsam Lieder gesungen und von St. Martin gehört.

Dieses Jahr sind die Kinder ganz mutig ohne ihre Eltern durch den dunklen Garten gezogen. Ihre Eltern haben sie zur Kirche gebracht und nach dem Umzug gestaffelt wieder abgeholt.

Auf dem Weg durch den Garten sind uns viele Laternen begegnet. Unterwegs besuchten wir die kleine Fledermaus,…

…unseren gestalteten St. Martin…

… und viele alte Laternen an unserem Kletterturm.

Außerdem haben die Kinder mit diesen leckeren Sachen St. Martin gefeiert:

Wir freuen uns, dass unser kleiner Martinsumzug trotz der Umstände so gelungen ist. Wir möchten Danke sagen an alle fleißigen Kuchen- und Gänsebäcker vom Elternbeirat und alle fleißigen Laternenbastler, durch die uns viele schöne Laternen den Weg erhellt haben! Außerdem danken wir allen Erwachsenen, die auf die Einhaltung der aktuellen Bestimmungen geachtet haben und alle großen und kleinen Helfer, die das Fest gelingen ließen!

Kategorien: NewsNews