Anmeldung und Platzvergabe in der Kita Zur Heiligen Familie

Liebe Eltern,

Die Stadt Würzburg hat für die Platzvergabe 2017 ein zentrales Anmeldeportal eingerichtet.
Die meisten Kitas in der Stadt Würzburg nutzen dieses Portal (little Bird). Auch unsere Kita hat einen Vertrag mit der Stadt Würzburg geschlossen und wir sind verpflichtet alle Vormerkungen in diesem Portal einzupflegen.

Hier stellen sich online die verschiedenen Kitas vor. Sie können bis zu 8 Kitas auswählen und sich dort vormerken lassen.
Die Anmeldung können Sie bequem von zu Hause aus vornehmen. Bitte schöpfen Sie die Möglichkeit für die 8 Vormerkungen aus!

Unter http://kinderbetreuung.wuerzburg.de finden Sie auch unsere Kita.
Dort melden Sie Ihr Kind an. Dann erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Dabei handelt es sich immer um eine Bestätigung der Vormerkung. Es ist noch keine Platzzusage!

Besonders wichtig:

Die meisten Plätze werden zum September frei, da hier die Vorschulkinder in die Schule wechseln. Es können nicht immer Plätze unter dem Jahr vergeben werden.

Sollten Sie eine Absage erhalten, müssen Sie eine Neuanmeldung vornehmen! Nur so bleibt Ihre Anfrage im System erhalten und für die Einrichtung sichtbar.

Die Zusage oder Absage für die Kita-Plätze erfolgt in der Regel im Frühjahr des betreffenden Jahres bzw. fünf bis sieben Monate vor dem angegebenen Wunschtermin.

Bei der Aufnahme müssen wir die gesetzlichen Vorgaben (Anstellungsschlüssel) und die Grundlagen der Betriebserlaubnis (Platzanzahl) einhalten.

Die Aufnahmekriterien unserer Kita sind dabei:

• Wohnort Einzugsgebiet ist für unsere Kita die Lehmgrubensiedlung.
  • Berufstätigkeit
  • Geschwisterkind besucht bereits die Einrichtung
  • Härtefall
  • Anmeldedatum

Sollten ausreichend freie Kita-Plätze vorhanden sein, ist eine Aufnahme außerhalb dieser Kriterien möglich.

Stand 2020