Das Licht einer Kerze …

Veröffentlicht von Tanja am

Die alljährliche Kindermette, leuchtende Kinderaugen und ein besinnlicher gemeinsamer Gottesdienst. All dies gehört selbstverständlich zu Weihnachten. In diesem Jahr wird vieles davon bedauerlicher Weise nicht möglich sein. Jedoch möchten wir ein Stück Weihnachten aus der Kita an die Gemeinde weitergeben. Hierzu haben unsere Kita-Kinder aus den verschiedenen Gruppen eine große Adventskerze gestaltet. An jedem Adventssonntag erscheint ein neues Bild an der Kerze und begleitet uns durch die Adventszeit. Am letzten Kita-Tag wird die Kerze in die Kirche gebracht. Dort kann Sie während den Gottesdiensten und in stillen Momenten besucht werden. Sie ist ein Zeichen: “ Die Kita-Kinder feiern mit!“ und ein Licht leuchtet in jeder Dunkelheit.

Kategorien: News