Erntedank – Die Kita-Kinder feiern mit!

Veröffentlicht von Magalie Machbert am

In alter Tradition hätten die Kinder wieder viele bunte Erntegaben mit Körbchen zum feierlichen Erntedankgottesdienst zum Altar gebracht. Dies war in diesem Jahr nicht möglich. Doch die Gottesdienstbesucher erwartete trotzdem eine Überraschung.

Entsprechend der Auflagen hatten die Kinder zuvor eine kleine Andacht mit Andrea Hartmann gefeiert, ihre Gaben zum Alter gebracht und für die ganze Gemeinde sichtbar gemacht: „ Die Kita-Kinder feiern mit!“

Und nicht nur die Erntegaben, sondern auch die Steine, die während des Lockdowns die lange Steinschlange von der Kita bis zur Kirche bildeten, wurden zum Segnen in die Kirche gebracht.

Aus den Erntegaben zauberten uns am darauffolgenden Dienstag fleißige Helfer eine leckere Suppe, die sich die Kinder gut schmecken ließen.

Kategorien: NewsNews