Kita-Fasching 2023

Veröffentlicht von Magalie Machbert am

Mit dreifach kräftigem Hätzfeld Helau feierten wir in der letzten Woche gemeinsam Fasching in der Kita.

Unser buntes Faschingsprogramm startete am Montag mit dem Farbentag, an dem sich jedes Kind in seiner Lieblingsfarbe kleiden durfte. Die Kinder konnten sich schminken lassen und im Faschingskino „Die dumme Augustine“ ansehen.

Am Dienstag durften die Kita-Kinder im Kostüm ihrer Wahl in der Disco tanzen. Am Nachmittag besuchte uns die Gilde Giemaul zum Familienfasching. Mit dem Einzug des Kindergiemaulpaares und des Kinderelferrates, dem Auftritt der Bambinos sowie dem Tanz der Kindergartenkinder wurde der Nachmittag zu einer tollen Faschingfeier für Groß und Klein.

Aus der Mainpost vom 23. Februar 2023

Nach dieser großen Faschingsfeier mussten die Kinder am Mittwoch ihren Schlafanzug nicht ausziehen und konnten ihre Kuscheltiere zum Schlafmützentag mit in die Kita bringen.

Mit lautem Helau weckten die Kinder am Donnerstag alle, die noch die närrische Jahreszeit verschlafen hatten. Beim traditionellen Siedlungswecken hatten alle Kinder großen Spaß.

Am Freitag konnten sich die Kinder schließlich noch einmal in einem Kostüm nach Wahl kleiden, in der Kita schminken lassen und in der Disco tanzen. Zum Abschluss gab es noch ein buntes Faschingsbuffet für alle Kinder.

Nach diesen bunten Tagen beginnt die Zeit der leisen Töne. Am Aschermittwoch verabschiedeten wir zusammen die Faschingszeit mit dem traditionellen Aschenkreuz und nun bereiten wir uns mit den Kindern auf Ostern vor.

Wir wünschen allen Familien eine frohe Osterzeit!

Kategorien: News