Närrische Faschingszeit 2022

Veröffentlicht von Magalie Machbert am

Auch wenn (oder gerade weil) sonstige Faschingsveranstaltungen dieses Jahr nicht stattfinden dürfen, wollten wir innerhalb des erlaubten Rahmens in der Kita Fasching feiern. So machten wir aus den immer noch verrückten Zeiten närrische Zeiten in unserer Kita.

Schon in der letzten Woche wurde viel gebastelt, gesungen, gespielt und getanzt. In dieser Woche wurde jeden Tag etwas anderes geboten. Mit unserem Farbentag starteten wir bunt in die Faschingswoche. Alle Kinder durften sich in ihrer Lieblingsfarbe kleiden und im Faschingskino „Karneval im Zoo“ ansehen. Dazu gab es natürlich Popcorn. Am Dienstag mussten die Kinder ihre Schlafanzüge gar nicht ausziehen, denn in der Kita war Schlafmützentag angesagt. Nachdem sich die Kinder im Morgenkreis gegenseitig aufgeweckt hatten, gab es eine Disko in der Katzengruppe und dazu saure Leckereien. Freie Kostümwahl gab es am Mittwoch. An diesem Verkleidungstag konnten die Kinder in der Hundegruppe tanzen und von den Eltern mitgebrachten Kuchen genießen. Der Donnerstag war unser zweiter Schlafmützentag. Auch hier durften die Schlafanzüge angezogen bleiben und außerdem Kuscheltiere mitgebracht werden. In der Spatzennestgruppe gab es eine Disko und dazu salzige Leckereien. Schließlich beendeten wir die närrische Faschingswoche mit einem weiteren Verkleidungstag, einer Disko in der Käfergruppe und Minikrapfen.

Ein dreifach donnerndes Hätzfeld Helau für diese gelunge Faschingszeit!

Kategorien: News