St. Martin 2021

Veröffentlicht von Magalie Machbert am

Ein bisschen so wie Martin möchte ich gerne sein…

Nachdem wir in den letzten Wochen schon die Geschichte von St. Martin gehört und gespielt, gemeinsam Martinslieder gesungen, nachhaltige Martinslaternen gebastelt und ein Martinskino gesehen hatten, trafen wir uns am Mittwochabend, den 10. November schließlich zu einem kleinen Martinsumzug in der Kita.

Zuerst lösten wir in einer kleinen Andacht ein Martinsrätsel, wozu uns die Laurentius-Musikanten musikalisch begleiteten. Danach machten wir einen kleinen Laternenumzug im Garten unserer Kita, während die Eltern mit Glühwein und Punsch versorgt wurden. Als Überraschung durften wir anschließend das Martinspferd mit Reiter des Reitstalls Fischer bestaunen und uns die selbstgebackenen Martinsgänse des Elternbeirates schmecken lassen. Vielen lieben Dank dafür!

Der Erlös des Punsch- und Glühweinverkaufs wird zwischen unserem Martinsreiter, den Laurentius-Musikanten und den Kita-Kindern aufgeteilt. Denn auch wir können miteinander teilen und Freude schenken, wie es Martin damals mit seinem Mantel tat.

Kategorien: News